News

Vorwort im Magazin Inform

Vorwort im Magazin Inform (Ausgabe 5/2017)

Bild

Unser Flyer ist da!

Bild

Migros als zweiter Hauptsponsor

In etwas mehr als einem Jahr spielen, turnen, rennen und springen gegen 10‘000 Turnerinnen und Turner um den Sieg am Verbandsturnfest LU OW NW vom 8. bis zum 10. und vom 15. bis zum 17. Juni 2018 in Hochdorf . Die Migros hat als zweiter Hauptsponsor seine Unterstützung zugesagt. Migros ist gleichzeitig auch offizieller Catering-Partner für das Turnermenu. Am Montag freuten sich (Bild v.l.) Daniel Hecht (Leiter Wirtschaft und Unterhaltung Seetal2018), Roland Häfliger (Leiter Filiale M Hitzkirch), Antonia Reinhard (Unternehmenskommunikation Genossenschaft Migros Luzern), Beat Thalmann (Leiter Catering Services Genossenschaft Migros Luzern) und Stefan Suter (Leiter Sponsoring Seetal2018) über den Partnerschaftsvertrag. Das OK Seetal2018 freut sich über die Zusammenarbeit mit der Migros Zentralschweiz als Hauptsponsor und Catering-Partner.

Raiffeisenbank ist Hauptsponsor von Seetal 2018

Das OK kann mit Raiffeisen den ersten Hauptsponsor von Seetal2018 präsentieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für den Sport. Einmal mehr beweist die Raiffeisenbank ein Herz für Sport! Danke. Auf dem Bild v.l.: Stefan Suter (Leiter Sponsoring), Hanspeter Fuchs (Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Hitzkirchertal), Pascal Willimann (Vorsitzender der Bankleitung Raiffesenbank Oberseetal) und Peter Huber (OK-Präsident).

Gründung Trägerverein Verbandsturnfest LU OW NW 2018 Seetal

Der Countdown für das Verbandsturnfest LU OW NW 2018 Seetal (VTF) läuft. Mit der Gründung des Trägervereins VTF Seetal 2018 wurde am Donnerstagabend, 7. Mai 2015 in Hochdorf ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Der gewählte Vorstand des Trägervereins mit Präsident Paul Stocker an der Spitze ist ab sofort handlungsfähig. Der Trägerverein setzt sich zusammen aus den Seetaler Vereinen resp. selbständigen Riegen: STV Ballwil (Aktivriege/Damenriege/Männerriege), dem ESV Eschenbach, dem STV Hitzkirch und dem STV Hochdorf (Aktivriege). Die Initianten des Seetaler Verbandsturnfestes luden die Vereinsdelegierten, Vorstandsmitglieder, Revisoren des Trägervereins sowie Gäste zur denkwürdigen Gründungssitzung nach Hochdorf ins Braui-Stübli ein. Einstimmig wurde Paul Stocker von den Delegierten zum Tagespräsidenten gewählt, der mit viel Umsicht durch die Traktanden führte. Dank seiner Initiative konnte das Fundament zum Projekt Verbandsturnfest Seetal 2018 nun gelegt werden, viel Vorarbeit und Überzeugungsarbeit waren dazu erforderlich. Heute galt es nun ernst – einstimmig wurde der Gründung des Trägervereins VTF Seetal 2018 zugestimmt, die Statuten genehmigt und der Vertrag unterzeichnet. Mit viel Applaus wurde Paul Stocker auch zum Präsidenten des Trägervereins gewählt. Weiter gewählt wurden die Vorstandsmitglieder: Stefan Suter (ESV Eschenbach) als Vizepräsident, Roger von Moos (STV Hochdorf) für die Finanzen, Urs Furrer (STV Hitzkirch) als Aktuar und Hansruedi Honauer (STV Ballwil) als Beisitzer sowie die Revisoren: Peter Frei (Hitzkirch), Andreas Kiener (Ballwil) und Thomas Bumann (Eschenbach).

Gesamter Bericht

Kantonalturnfest 1962 in Hochdorf

Bereits 1962 fand in Hochdorf am 13., 14. und 15. Juli ein Turnfest statt. Teilgenommen haben rund 2'000 Turner und 700 Turnerinnen. Auf dem Foto ist ein Bericht aus dem Seetalerbote zu sehen.